Neues aus der S I N N M A C H E R E I



Lass uns gemeinsam in einer inspirierenden Atmosphäre darüber plaudern, weshalb Kreativität in der heutigen Arbeitswelt von entscheidender Bedeutung ist.


Nimm an dieser Entdeckungsreise teil, die nicht nur tiefe Einsichten, sondern auch eine Menge Freude verspricht! Dieser Workshop ist der dritte Teil unserer 'New Work Deep Dive'-Reihe.


Tauche ein in die faszinierende Welt deiner eigenen Kreativität und ergründe, warum in jedem von uns ein kreatives Potenzial schlummert. Erfahre, wie das Erwecken deiner Kreativität nicht nur den beruflichen Horizont erweitert, sondern auch einen beachtlichen Mehrwert für eine neue Arbeitswelt schafft.

 

Sei ein unverzichtbarer Teil dieser kreativen Entdeckungsreise, bei der nicht nur die Funken der Erkenntnis, sondern auch die Freude an einem inspirierten und kreativen Arbeitsumfeld auf dich warten.

 

Melde dich jetzt an und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit – mit Kreativität und Innovation!

 

Frei nach dem Motto "Ich will Meer!" bekommst du alle 4 Workshops zum Vorzugspreis

unter dem Deep Diver Deluxe Ticket

https://www.eventbrite.de/e/806284587907?aff=oddtdtcreator


Tauche gemeinsam mit uns in die Quellen deiner Authentizität ein und entdecke, warum es so entscheidend ist, dein wahres Selbst im Rahmen der Neuen Arbeitswelt zu zeigen.

 

Die Entfaltung deiner Authentizität ist nicht nur der Schlüssel zu beruflichem Erfolg, sondern auch zu einer erfüllteren Lebensweise im Zeitalter von New Work.


Ein besonders spannender Aspekt: Durch eine gesteigerte Selbstwahrnehmung bereichern wir nicht nur unsere eigenen Erfahrungen, sondern schaffen auch direktere und authentischere Verbindungen zu unseren Kolleg:innen. Dies fördert eine tiefere zwischenmenschliche Verbindung und trägt zu einer agileren Zusammenarbeit bei.
In unserem Workshop betrachten wir die verschiedenen Facetten der Authentizität im Kontext von New Work. Wir zeigen, wie die klare Darstellung deiner Persönlichkeit nicht nur zu beruflichem Erfolg beiträgt, sondern auch zu einer erfüllten und zukunftsorientierten Lebensweise.


Sei ein Teil dieser einzigartigen Erfahrung!

 

Melde dich jetzt an und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeit – mit Authentizität, Innovation und einem Lächeln im Gesicht! Wir freuen uns darauf, dich in unserem Workshop zu begrüßen.

 

Frei nach dem Motto "Ich will Meer!" bekommst du alle 4 Workshops zum Vorzugspreis

unter dem Deep Diver Deluxe Ticket

https://www.eventbrite.de/e/806284587907?aff=oddtdtcreator


Begleite uns auf einer inspirierenden Reise, bei der wir in entspannter Atmosphäre darüber sprechen, wie du Resilienz stärken und einen entspannten Umgang mit dem alltäglichen Stress entwickeln kannst.

 

Tauche ein in einen Workshop, der nicht nur tiefgreifende Erkenntnisse verspricht, sondern auch eine Menge Freude! Es ist bereits Teil 2 unserer 'New Work Deep Dive'-Reihe, dieser Workshop, er eröffnet dir nicht nur die Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen, sondern auch mehr Verständnis für andere zu entwickeln.


Entdecke die wertvolle Kunst einer ausgewogenen Work-Life-Balance, in der Stress nicht nur als Herausforderung betrachtet wird, sondern auch als Quelle der Motivation dient. Sei ein Bestandteil dieses entspannten Tauchgangs, bei dem nicht nur die Wellen der Erkenntnis, sondern auch die Freude Veränderungen und einer gelassenerem Umgang mit Stress auf dich warten. Melde dich jetzt an und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit – mit mehr Leichtigkeit und Resilienz und vielleicht sogar einem Lächeln im Gesicht!

 

Dein persönliches Wohlbefinden steht im Mittelpunkt !

 

Frei nach dem Motto "Ich will Meer!" bekommst du alle 4 Workshops zum Vorzugspreis

unter dem Deep Diver Deluxe Ticket

https://www.eventbrite.de/e/806284587907?aff=oddtdtcreator

 

Referenten: André Kaeding und Sabrina Maya Winkler 

 

Im Rahmen der BiZ& Donna* Veranstaltungsreihe darf ich auf einen Workshop aufmerksam machen, den ich in Kooperation mit der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Freiburg gestalten durfte.

 

Thema:

Weniger Mentalload -mehr Selbstfürsorge oder wie kann ich entspannter NEIN sagen...

 

In dem Workshop geht es darum, wie DU im Alltag besser auf deine mentale Gesundheit achten kannst. Dabei schauen wir uns nicht nur an, wie viel an Aufgaben, besonders sogenannte "Care-Arbeiten" im Haushalt auf Dir lastet, sondern decken auch die ganzen scheinbar unsichtbaren Aufgaben auf. In vielen Fällen führt die mentale Überlastung auch Mental Load genannt dazu, dass gerade Frauen zusätzlichem Stress und Druck ausgeliefert sind.

 

Dies kann sich negativ auf deine Work-Life-Balance, auf deine körperliche sowie mentale Gesundheit und vor allem auf deine Chancen auf beruflichen Erfolg auswirken.

 

Genau aus diesem Grund konzentriert sich der Workshop auf kreative und spielerische Weise auf kleine Tipps und Tricks, wie man mit dieser Belastung besser umgehen kann, um so eine ausgewogenere Balance zwischen Arbeit und Leben zu finden, die eigenen beruflichen Chancen zu stärken und gleichzeitig auf die eigenen Bedürfnisse besser achten kann.

 

Der Workshop ist kostenlos und für alle Frauen, die sich bei dem Thema Mentalload angesprochen fühlen....

 

Ganz ehrlich dran denken ist auch ein TO DO und zu viele gedankliche To Do's können zu Mentalload führen...

 

Ich freue mich auf den Workshop, wenn Du auch dabei sein möchtest melde dich gerne an.

 

unter https://eveeno.com/mentaleGesundheitFrauen

bis zum 16. April 2024

 

Veranstaltungsort:

Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit,

Lehener Str. 77, 79106 Freiburg.

Die Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

*BiZ & Donna ist eine Veranstaltungsreihe der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.

Sie informiert über aktuelle Themen der Arbeits- und Berufswelt.


Ich habe eine großartige Einladung, die ich Dir als Botschafter*in des Ministeriums für Neugier & Zukunftslust überbringen kann:

Einladung zum NEUGIER-SALON #2

WANN?

Dienstag, 16. April 2024 ab 18.00 Uhr

MIT WEM?

Martina Mara & Wolf Lotter über ECHTHEIT & KI im Talk mit Patrick Rammerstorfer

WO?

Bei mir vor Ort: Adresse einfügen

WAS?

Wir verfolgen gemeinsam einen exklusiven, ca. 45-minütigen Live-Talk per Stream und diskutieren danach miteinander darüber.

WIE?

Der NEUGIER-SALON ist exklusiv für Botschafter*innen & die, die es noch werden wollen und deren Gäste und wird live aus dem Zirkus des Wissens an der JKU in Linz in Partnerschaft mit dem Kepler-Salon zu unserem NEUGIER-SALON in Ort gestreamt.

Es geht uns darum, dass Menschen in Präsenz zusammenkommen und sich positive Gedanken zur Zukunft machen!

Bereit für Neugier & Zukunftslust?

 


 

Tauche mit uns ein in die Welt der leichteren Entscheidungen! 🌊

 

In selbstorganisierten Teams wird das entscheiden immer wichtiger, aber wie mache ich das? Denn auch Gutes entscheiden will gelernt sein!

Wir beleuchten 💡 in dem interaktiven Workshop das Thema Entscheidungen aus verschiedenen Perspektiven, geben dir Tipps, Tricks und Tools and die Hand.

 

Warum solltest du dabei sein?

 

✅ Du möchtet erfahren wie du spielend leicht Entscheidungen triffst.

✅ Du möchtest praktische Tools entdecken, die deinen Entscheidungsprozess unterstützen.

✅ du möchtest Tipps an die Hand wie du eure agilen Arbeitskultur fördern kannst

 

Bist du bereit für einen inspirierenden Tauchgang in die Kunst leichterer Entscheidungen?

Der erste Teil unserer 'New Work Deep Dive'-Reihe verspricht dir nicht nur Erkenntnisse, sondern auch Spaß! 🌈

Sei also bereit für einen inspirierenden Tauchgang, der nicht nur deine Entscheidungsfähigkeiten stärkt, sondern auch die Grundlagen für deinen Weg zum Erfolg in der neuen Arbeitswelt legt.

Also entscheide dich und melde dich an!

Bis zum 22.02.2024 bekommst du es noch zum Early Fish Preis ;-)

 

Wir freuen uns auf dich!

 

André Kaeding

Sabrina Maya Winkler

Webinar in Kooperation mit Kinastic: 

 

Thema: gute Führung, gutes Team!

Warum New Leadership für jede/n wichtig ist!  

 

21.3.2024

12-13 Uhr ( online) 

 

Wie sieht die Zukunft von Führungspersonen aus?

 

In diesem Webinar lernen Führungspersonen und Mitarbeitende alles zum Thema gesunde Führung.

 

Erfahre, warum die Rolle der Führungskraft nicht nur wichtig ist, sondern

einen entscheidenden Unterschied macht, wenn es darum geht, ein starkes und

motiviertes Team aufzubauen.

 

Schluss mit dem alten Management-Style – Zeit für New Leadership.

 

Hier sind einige Highlights, die dich erwarten:

- New Leadership: Mehr als nur ein Buzzword?

- Mit Empowerment und Selbstfürsorge zur starken Führungspersönlichkeit

- Fehlerkultur: Wie Erfolg mit einem guten Umgang mit Fehlern zusammenhängt

- Jeder ist wichtig: Eine erfolgreiche Teamkultur wird entscheidend von jedem einzelnen Teammitglied beeinflusst.

 

Das Webinar ist für alle gedacht, die sich für New Leadership interessieren, die ihre persönliche Entwicklung oder die ihres Teams stärken wollen. Es richtet sich an diejenigen, die zu einer positiveren Teamkultur beitragen möchten, sowie an alle, die einfach neugierig darauf sind. Jeder ist herzlich willkommen, ob Führungskraft oder Teammitglied!

 

Wer ist Kinastic?

KINASTIC ist ein Schweizer Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für die ganzheitliche Gesundheit von Mitarbeitenden einsetzt. Durch ihre innovative Gesundheitsplattform streben sie an, weltweit Unternehmen und deren Mitarbeiter nachhaltig gesünder zu machen.

 

Vorspiel de

VORSPIEL DER SPIELERISCHE BLICK AUF DEINE VORSÄTZE UND WAS DU WIRKLICH WIRKLICH WILLST!  

Das Jahr ist noch jung, und es ist an der Zeit, sich nicht mit langweiligen Vorsätzen zu belasten, sondern stattdessen auf eine kreative Reise zu gehen!

 

 

In dem Workshop lade ich dich dazu ein, einen spielerischen Blick auf deine Vorsätze zu werfen und herauszufinden, was du wirklich wirklich möchtest.

 

Also schluss mit langweiligen Vorsätzen – lass uns gemeinsam kreativ werden!

 

Wann?

Donnerstag, 22. Februar 2024

18:00 - 20:00 Uhr

 

Wo?

Startblock Lörrach

 

Was erwartet dich auf dieser Reise?

  • Bunte und kreative Methoden, um deine "wahren" Wünsche zu entdecken
  • Gemeinschaftlicher Austausch, der dich motiviert
  • Spaß und Inspiration für dein persönliches 2024

 

Sei dabei und lass uns gemeinsam:

  • Farbe in deine Träume bringen
  • aus (LEGO)Steinen, die dir in den Weg gelegt werden was Schönes bauen
  • Ideen sprießen lassen
  • deine Kreativität entdecken

 

Anmeldung:

Bis spätestens 16. Februar 2024 (begrenzte Plätze)

 

Kosten:

Euro 60,-- inkl. Unterlagen

 

Für deine Anmeldung oder weitere Informationen kontaktiere uns bitte unter:

E-Mail: hallo@sinnmacherei.de

Ich lade dich herzlich zu meinem Impulsvortrag ein, bei dem wir gemeinsam die Bedeutung der psychologischen Sicherheit in Teams erkunden.

 

Warum ist psychologische Sicherheit so wichtig?

In der modernen Arbeitswelt ist es entscheidend, nicht nur technische Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch deine inneren Kompetenzen zu kultivieren. Als Einzelunternehmer:in, im Start-up oder in einer NGO bist du nicht nur mit beruflichen, sondern auch persönlichen Herausforderungen konfrontiert. Sicherheit steht an erster Stelle, und wir werden gemeinsam untersuchen, wie du psychologische Sicherheit für dich und dein Team schaffen kannst.

 

Was erwartet dich im Impulsvortrag?

Fokus auf Future Skills: Resilienz, emotionale Intelligenz, Selbstmotivation und kontinuierliche Anpassungsfähigkeit.

Werkzeuge und Strategien für beruflichen Erfolg und persönliche Erfüllung.

Wie man ein Umfeld schaffen kann, in dem Innovation und Wachstum gedeihen können.

 

 

Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch!

Entdecke neue Wege, konzentrierter und entspannter zu arbeiten! 

Im kommenden Lunch and Learn tauchen wir in praktische Tipps ein, die dir helfen, deinen Fokus zu behalten und deine Konzentration zu steigern. 

 

Erfahre, wie du deine Gedanken lenken kannst, um mehr Energie freizusetzen und mental gesünder zu sein.

Sei dabei und entdecke die Möglichkeiten 

 

Wann: 14.02.2024

            12.30 -13.30 Uhr

Wo:     online Zoom


Wegen Krankheit ausgefallen! wird am 22.2. nachgeholt ! 

 

Sag mal wie läuft es eigentlich mit deinen Vorsätzen?

Schon aufgegeben oder erst gar keine gemacht?! 

 

In dem neuen Workshop findest du für dich heraus was du wirklich wirklich möchtest,

wie dein 2024 noch aussehen könnte und dies alles auf kreative Weise... 

 

Donnerstag , 25.1.2024

Startblock Lörrach

18-20 Uhr

 

Schluss mit langweiligen Vorsätzen! Lass uns kreativ werden!

 

Hier kannst du dich auch direkt anmelden 

Anmeldung bis 23.1.2024 ( die Plätze sind begrenzt) 

Kosten: Euro 60.--

 

Ich lade dich herzlich zu meinem bevorstehenden Webinar ein, bei dem wir gemeinsam die Bedeutung der psychologischen Sicherheit in Teams im Kontext des beruflichen Gesundheitsmanagements erkunden werden.

 

Warum ist psychologische Sicherheit so wichtig?

In der modernen Arbeitswelt ist es entscheidend, nicht nur technische Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch deine inneren Kompetenzen zu kultivieren. Als Einzelunternehmer:in, im Start-up oder in einer NGO bist du nicht nur mit beruflichen, sondern auch persönlichen Herausforderungen konfrontiert. Sicherheit steht an erster Stelle, und wir werden gemeinsam untersuchen, wie du psychologische Sicherheit für dich und dein Team schaffen kannst.

 

Was erwartet dich im Webinar?

Fokus auf Future Skills: Resilienz, emotionale Intelligenz, Selbstmotivation und kontinuierliche Anpassungsfähigkeit.

Werkzeuge und Strategien für beruflichen Erfolg und persönliche Erfüllung.

Wie man ein Umfeld schaffen kann, in dem Innovation und Wachstum gedeihen können,

und vor allem Wert auf die mentale Gesundheit gelegt wird. 

 

Gemeinsam werden wir die Schlüsselaspekte des beruflichen Gesundheitsmanagements erforschen.

WIE ERSCHAFFEN WIR PSYCHOLOGISCHE SICHERHEIT?
Safety First- wieso es so wichtig ist die psychologische Sicherheit in Teams zu stärken.

In meinem Workshop können wir uns gemeinsam auf eine Reise begeben, bei der wir deine persönlichen Fähigkeiten stärken und dich für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereiten. Als Einzelunternehmer:in, im Start-upoder in einer NGO ist es entscheidend, nicht nur technische Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch deine inneren Kompetenzen zu kultivieren, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Wir werden gemeinsam untersuchen, wie du psychologische Sicherheit für dich und dein Team schaffen kannst, um ein Umfeld zu schaffen, in dem Innovation und Wachstum gedeihen können. Dabei werden wir uns auf Future Skills konzentrieren, die in der Arbeitswelt von morgen unerlässlich sind. Diese Fähigkeiten umfassen unter anderem Resilienz, emotionale Intelligenz,Selbstmotivation und die Fähigkeit zur kontinuierlichen Anpassung.

Mein Ziel ist es, dir Werkzeuge und Strategien zu vermitteln, mit denen du nicht nur beruflich erfolgreich sein kannst, sondern auch persönlich erfüllt und stabil bleibst. Wir werden in interaktiven Übungen und Diskussionen gemeinsam Lösungen erarbeiten, um in einer sich ständig verändernden Arbeitsumgebung zu florieren und gleichzeitig deine psychische Gesundheit zu schützen. Zusammen werden wir an deinem persönlichen Wachstum und an der Entwicklung einer starken psychologischen Sicherheit arbeiten, um die Chancen im New Work Umfeld bestmöglich zu nutzen.

 

(Grünhof-Members only) 


Kleiner Rückblick - Rauschtausch-Grünhof Community


Kleiner Rückblick- Neugier Salon

Liebe Neugierigen und Zukunftslustigen....

 

Ich habe eine großartige Einladung, die ich Dir als Botschafter*in des Ministerium für Neugier & Zukunftslust überbringen kann:

 

Einladung zum NEUGIER-SALON #1

 

WANN?

Freitag, 24. November 2023 ab 17.00 Uhr

 

MIT WEM?

Wolf Lotter, Impulsgeber und Autor & Patrick Rammerstorfer im Talk

 

WO?

Bei mir vor Ort: Co-Working Space Startblock ,Schwarzwaldstraße 61, 79539 Lörrach

 

WAS?

Wir verfolgen gemeinsam einen exklusiven, ca. 45-minütigen Live-Talk per Stream und diskutieren danach miteinander darüber.

 

WIE?

Der NEUGIER-SALON ist exklusiv für Botschafter*innen und deren Gäste und wird live aus der Tabakfabrik Linz zu unserem NEUGIER-SALON im Startblock Lörrach gestreamt.

 

Es geht uns darum, dass Menschen in Präsenz zusammenkommen und sich positive Gedanken zur Zukunft machen!

 

Bereit für Neugier & Zukunftslust?

Melde dich bis 20. November bei mir unter hallo@sinnmacherei.de

 

Liebe Grüße

Sabrina

STAY HUNGRY | STAY FOOLISH | STAY CURIOUS

Be real

Kreativ Hangout für Teens

Datum: Dienstag, 21. November 2023 (20.11. Welt-Kindertag)

Uhrzeit: 17:00 - 21:00 Uhr (Come as you, are, stay as you like) Ort: Winterwald, die besondere Winterlocation// reforum, Binzen

 

Hintergrund:

Das Team um madebyhand bietet an diesem Tag einen Treff für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren.

Im Rahmen eines jugendgerechten Settings verbinden wir Spaß und Kreativität mit Anreizen zum Nachdenken: Wie sehe ich mich

selber? Wie sieht meine Zukunft aus? Welche Werte sind mir wichtig?

 

Zusammen mit jugendlichen BetreuerInnen werden die Mental-Trainerin Sabrina Maya Winkler und der Künstler und Illustrator Martin Fischer den Kids verschiedene Workshop-Stationen gestalten.

 

Ziel der Veranstaltung:

Jugendliche können in einem entspannten und inspirierenden Umfeld entdecken, welche Superkräfte in ihnen stecken und wie sie diese kreativ ausdrücken können. Nach dem Abend sind die Kids inspiriert, haben ihr eigenes Selbstbild geschärft und ein selbst gestaltetes Kunstwerk mit nach Hause genommen.

 

Programm:

Jugendgerechtes Setting mit Musik vom DJ, Chill-Lounges und Getränken. Workshop Challenge, bei der man pro Station Punkte sammeln kann. XXL-Painting Wall als Gemeinschaftsprojekt

Station: Hey, I am real – und wer bist Du?

Station: MEINE Werte, Digger

Station: Meine Welt, Meine Zukunft

 

Themenvermittlung: Jede Aktivität soll den Jugendlichen helfen, folgende Fragen zu reflektieren: Wie sehe ich mich selber? Wie sieht meine Zukunft aus? Welche Werte sind mir wichtig?

 

Zielgruppe:

Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren.

https://reforum.de/de/eventlocation-binzen/winterwald.php https://www.madebyhand.de/winterwald

Ansprechpartner: Nathan Doernbach, +49 7621 914154


Ich freu mich am 9.11.2023 beim Human Relations Collective Basel / Lörrach zu sein und einen Workshop für die Community (members only) zu machen..... 

 

Ihre Mission beim Human Relation Collective ist es: HR neu gestalten und cooler machen!

Ihr Ziel? Die HR-Welt auf links drehen und dabei jede Menge Spaß haben!

 

 

Ihr seid neugierig, dann schaut doch einfach mal auf der Webseite vorbei


Am 8.11. 2023 bin ich im Startblock zu Gast- kommt gerne vorbei

Um was gehts: 

OpenSpace: New Work und Agiles Arbeiten

Ein informelles After-Work-Event, bei dem Teilnehmende ihre eigenen Ideen einbringen und gemeinsam Lösungen entwickeln, indem sie die "Open Space" und Barcamp-Prinzipien nutzen.

Hier wird jede*r einbezogen, der sich für ein Thema interessiert und die Einladung annimmt. Jede*r hat die gleichen Möglichkeiten, etwas beizutragen, und das "Gesetz der zwei Füße" ermutigt dazu, an den Sessions teilzunehmen, die interessant sind, aber sich zu bewegen, wenn sie nicht zum Lernen oder Mitwirken dienen.

In diesem Kontext gelten die 4 Prinzipien:

  1. "Wer auch immer kommt, es sind die richtigen Leute."
  2. "Was auch immer geschieht, es ist das Einzige, was geschehen konnte."
  3. "Es beginnt, wenn die Zeit reif ist."
  4. "Vorbei ist vorbei – Nicht vorbei ist Nicht-vorbei".

Unser Expertin: Sabrina Maya Winkler

Sabrina Maya Winkler ist Expertin für mentale Gesundheit und moderne Arbeitskultur mit über 9 Jahren Erfahrung.

Sie fördert die mentale Gesundheit und persönliche Entwicklung von Menschen. Ihre Expertise umfasst Fehlerkultur, Potenzialentwicklung, kreatives Denken, Teamarbeit, digitale Selbstfürsorge, Resilienz, Veränderungsmanagement und Beziehungskompetenzen.

Ihr Ziel ist es, Menschen zu einem erfüllten Leben und zur Entfaltung ihres Potenzials zu verhelfen.

Get Together: Austausch, Inspiration & Insights

Neben den fesselnden Impulsvorträgen bietet dieses Event die Gelegenheit zum Austausch und zur Inspiration für alle, die in Lörrach an NewWork und Unternehmertum interessiert sind. Die Veranstaltungsreihe "Startblock Afterwork" verbindet spannende Experten-Insights in Form von Impulsvorträgen mit einem inspirierenden Networking-Event.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung gerne gesehen.

(Text von Sarah Kiefer/Startblock) 



Was hat eigentlich Nachhaltigkeit und mentale Gesundheit miteinander zu tun? 

 

Wie wollen wir in Zukunft leben?

Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

Was sind unsere Werte? 

 

Besuche mich gerne an meinem Stand. 


Sei → innere Kompetenzen stärken

kreativ → dadurch mehr Raum für Innovation und Kreativität

frei → Umgang mit Freiheit und Flexibilität

und

wunderbar → mehr Raum für Ideen und “Wunder”

 

Ich freue mich, Dich am 6. Juli 2023 10-12 Uhr bei den Agile Couch Live Trainings zu diesem spannenden Thema begrüßen zu dürfen und möchte Dir einen Einblick in die Chancen und Risiken von New Work geben.

 

Im Rahmen des Webinars werden wir uns mit folgenden Inhalten und Abläufen beschäftigen:

 

Chancen und Risiken von New Work

Was sind die Vorteile von New Work?

 

Welche Herausforderungen können sich ergeben?

Wieso ist Deine mentale Gesundheit so wichtig?

Definition von mentaler Gesundheit

 

Bedeutung von mentaler Gesundheit im Kontext von New Work

 

Konkrete Tipps und Strategien zur Förderung Deiner mentalen Gesundheit

Wieso ist psychologische Sicherheit so wichtig?

 

Definition von psychologischer Sicherheit

Bedeutung von psychologischer Sicherheit im Kontext von New Work

Konkrete Tipps und Strategien zur Förderung der psychologischen Sicherheit

 

Wie kannst Du Deine inneren Kompetenzen stärken?

Erklärung der inneren Kompetenzen

Bedeutung der inneren Kompetenzen für die mentale Gesundheit

Praktische Übungen und Tipps zur Stärkung Deiner inneren Kompetenzen

 

Wie kannst Du Dich am besten auf die Zukunft vorbereiten?

Bedeutung von Vorbereitung und Resilienz im Kontext von New Work

Konkrete Tipps und Strategien zur Vorbereitung auf die Zukunft

 

Ich möchte Dir während des Webinars die Möglichkeit geben, Deine Fragen zu stellen und Dich somit aktiv zu beteiligen.

 

Ich freue mich auf einen interaktiven und informativen Austausch mit Dir!

Ab Mai findest du meine Produkte in der Pop Up Fläche des Wälderherz.

 

Das Wälderherz befindet sich im Herzen von Neustadt ( Titisee-Neustadt) es hat neben einem Co-Working inkl Meeting- und Kreativraum auch ein Café (Café Wilma) und eine Pop Up Fläche...

 

Gönne dir einen kleinen Ausflug ins Wälderherz....

 

Wenn das keine Work- Coffee-Balance ist... weiss ich auch nicht.... 

 

SINNMACHEREI

by Sabrina Maya Winkler

mental health - slow living - new work 

 

Enzenbergweg 8, 79400 Kandern

 

+49 171 179 55 18 

hallo@sinnmacherei.de